Kurzportrait

  • Ausbildungen/Weiterbildungen: Dr. rer. nat. (Diplom-Biologin), Individualpsychologischer Coach, Ernährungsberaterin (BTB), Heilpraktikerin, Liebscher-&-Bracht-Schmerztherapeutin

Meine Praxis

Die Natur und Gesundheit interessieren mich schon lange. Meine berufliche Entwicklung nach dem Biologiestudium und der Promotion zum Dr. rer. nat. führte mich einige Zeit etwas weg von Gesundheitsthemen. Aber das Interesse an Menschen und an den Heilkräften der Natur blieb.

Ich machte u. a. eine Ausbildung zum Individualpsychologischen Coach und zur Ernährungsberaterin. Und schließlich absolvierte ich nebenberuflich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin.

Nach der erfolgreichen Prüfung legte ich die Therapieschwerpunkte für meine Praxistätigkeit fest. In meinem Umkreis gab es viele Gespräche zu Stress und Überlastungen im Beruf und in der Familie. Auch ihre ungesunde Ernährung hat viele beschäftigt.

Und ein weit verbreitetes Thema: Schmerzen! Viele hatten Nackenschmerzen vom vielen Arbeiten im Sitzen. Oder dieses fiese Brennen im Nacken nach einer etwas längeren Fahrradfahrt. Viele haben Rückenschmerzen, die nicht wegzubekommen sind. Die Läufer unter meinen Bekannten haben Knie- oder Schienbeinschmerzen, Golfer Ellenbogenschmerzen.

DAS IST DAS ALTER – OHNE SCHMERZEN GEHT ES EBEN NICHT. ODER?

Die Vision von Liebscher & Bracht zeigt einen anderen Weg auf: „Ein schmerzfreies Leben für jeden“ – bis ins hohe Alter. Seit Juli 2022 bin ich zertifizierte Liebscher-&-Bracht-Schmerztherapeutin. Aus Überzeugung ist diese Therapie der Schwerpunkt in meiner Praxis, die ich im Juni 2022 eröffnet habe und nebenberuflich führe. Und da Ernährung und psychische Belastungen auch Einfluss auf dein Schmerzgeschehen haben können, ergänzen diese beiden Themenfelder mein Angebot.

Mein Praxisraum befindet sich in einer Praxisgemeinschaft in der Querlandstraße 4 in Bremen-Borgfeld.

Ich freue mich auf deinen Besuch!

Ich freue mich auf dich!


Heilpraktikerin Anja Turkowsky

Querlandstrasse 4
28357 Bremen